Dichtungen und Dichtringe Kfzteile Rubrik

Mehr Schließen
Starten Sie die Ersatzteil-Suche mit der Auswahl eines Autos
NACH SCHLÜSSELNUMMER (KBA-NR.)
oder
Suchen

Dichtungen und Dichtringe Ersatzteile — Alle wichtigen Informationen zur Technik, Montage, Diagnose und Lebensdauer

Die Aufgabe einer Kraftstoffanlage eines PKW ist es den Verbrennungsstoff zu sichern, es zu säubern und es zum Verbrennungsmotor zu liefern.

Kraftstoffmodulsystem
  • Kraftstoffbecken. Hier werden die Reserven gesichert.
  • Kraftstoffverbindung. Fasst alle Module der Anlage zusammen.
  • Vergaser. Mixt den Stoff mit der Luft im korrekten Verhältnis.
  • Kraftstoffdruckregulierer. Lenkt die Zuteilung der des Kraftstoffes.
  • Kraftstoffpumpe. Verfügt über den benötigten Druck.
  • Kraftstofffilter. Dieser säubert den eingehenden Kraftstoff.
  • Einspritzanlage. Beliefert die Zylinder mit dem Gemisch.
Die perfekte Verwendung der Kraftstoffanlage

Wiederkehrende Instandhaltungen, das Einhalten von Ratschlägen, Absichten und Ansprüchen für die korrekte Benutzung von Anlagenmodulen und der Gebrauch von erstklassigen Einzelteilen, sowie das Einsetzen von besten Verbrennungsstoffen - – alle diese Aspekte sorgen für die Langlebigkeit des Betriebs eines PKW-Kraftsoffmoduls. Die meisten Produzenten raten dazu, den Filter alle 20.000 bis 30.000 Kilometer auszutauschen. Zudem ist es nicht schlecht, den Servicezeitraum gering zu halten. Die gängige Lebenszeit der Pumpanlage liegt unter normalen Bedingungen bei weit mehr als 200.000 KM.

Kraftstoffanlagendefekt
  • Fehler des Einspritzsystems;
  • Leistung der Brennstoffpumpe ist massiv gesunken;
  • Verdreckter Filter;
  • Reine Materialschäden oder Schäden in der Kraftstoffablaufverteilung;
  • Systemlecks;
  • Flüssiglkeiten im Treibstoffbehälter.
Hinweise eines Treibstoffanlagendefekts
  • Motorleistung instabil;
  • Motorleistung nimmt drastisch ab;
  • Fahrdynamik sinkt stark;
  • Spritverbauch enorm gestiegen;
  • Rattern während laufendem Motor;
  • Brennstoff leckt aus;
  • Treibstoff Gerüche.
Gründe eines Brennstoffmoduldefekts
  • Geringe Güte des Brennstoffs;
  • Nicht korrekter Betrieb des Motors;
  • Inkorrekte Verwendung der Beschränkung der Systemteile;
  • Verdreckung der Anlage;
  • Mechanische Defizite;
  • Technische Defekte der Form und Struktur der Systemkomponenten;
  • Nutzungsbedingungen.
Instandhaltung des Brennstoffsystems

Sollte es zu einem Defekt des Treibstoffmoduls kommen, sollte eine Reparatur normalerweise bedeuten, dass bestimmte Zubehörteile oder das gesamte Brennstoffmodul des Antriebs ausgetauscht werden müssen. Abhängig ist dieser Schritt von der Schwierigkeit des Schadens. Für gewöhnlich löst man den Fehler, in dem man den Brennstofffilter ausbaut, ihn dann anschließend säubert oder austauscht, die Pumpe für den Treibstoff ebenfalls, das Einspritzmodul wartet oder auch den Behälter säubert oder neu einbaut. Eine hochwertige Wartung auf der Stelle wird Ihnen durch die Problematik des Anlagenbaus verwehrt. Da es wahrscheinlich ist, bei diesem Vorgang zu scheitern, sollte man Fachpersonal einer Werkstelle hinzurufen. Der Einbau einer neuen Brennstoffmoduls wird kostenintensiv, klar, jedoch werden Sie über die hohe Güteklasse und die Zuverlässigkeit der erledigten Aufgaben bescheid wissen.

Kaufen Sie auf unserer Webseite
  1. Wir liefern eine große Auswahl an günstigen Bauteilen für jedes Vehikel.
  2. Unsere Konditionen werden selbst die anspruchsvollsten Klienten befriedigen.
  3. Lassen Sie sich von der Benutzung unserer Homepage beeindrucken - es ist tatsächlich leicht, instinktiv klar und komfortabel zu verwenden.
  4. Das Personal unseres Service Teams beantworten Ihnen alle Anliegen.
  5. Schneller Versand und Gewähr - Die Zufriedenheit unserer Käufer bedeutet uns sehr viel.

Einbauteile in unserem Webshop zu erwerben ist nicht nur besonders einfach, sonder auch sehr preiswert! Glauben Sie es nicht? Schauen Sie doch selbst einmal rein!

Top 10 Bestseller Artikel aus der Rubrik Dichtungen und Dichtringe
Unsere Autoteile Empfehlung aus der Rubrik Dichtungen und Dichtringe. Diese Ersatzteile wurden am häufigsten gekauft. Kaufen Sie unsere Bestseller oder entdecken Sie weitere tolle Kfzteile Angebote
  • BOSCH Dichtring, Düsenhalter
    Artikelnummer: F 00V C17 503
    Auf Lager
    -12%
    1,08 €
    0,95 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Kraftstoffaufbereitung: Common Rail
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Ölablaßschraube Dichtung
    Artikelnummer: 813.036
    Auf Lager
    -12%
    0,30 €
    0,26 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Material: Kupfer
    • Innendurchmesser [mm]: 14
    • Außendurchmesser [mm]: 20
    • Dicke/Stärke [mm]: 2
    • Form: C-Form
    • alternativer Reparatursatz: 017.736, 036.400, 505.550, 505.540
    • DIN/ISO: 7603
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Dichtring, Düsenhalter
    Artikelnummer: 293.140
    Auf Lager
    -12%
    1,19 €
    1,05 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,53
    • Material: Kupfer
    • Innendurchmesser [mm]: 7,6
    • Außendurchmesser [mm]: 15
    • Zustand: Brandneu
  • VAICO Ölablaßschraube Dichtung
    Artikelnummer: V25-0584
    Auf Lager
    -12%
    3,29 €
    2,90 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Innendurchmesser [mm]: 13
    • Außendurchmesser [mm]: 22,4
    • Dicke/Stärke [mm]: 3
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Dichtring, Ventilschaft
    Artikelnummer: 701.289
    Auf Lager
    -12%
    0,51 €
    0,45 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Höhe [mm]: 10
    • Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
    • Durchmesser 2 [mm]: 9,8
    • Durchmesser 1 [mm]: 7
    • Durchmesser 3 [mm]: 13,2
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Ölablaßschraube Dichtung
    Artikelnummer: 115.100
    Auf Lager
    -12%
    0,12 €
    0,11 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Material: Kupfer
    • Innendurchmesser [mm]: 14
    • Außendurchmesser [mm]: 20
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,5
    • Form: A-Form
    • alternativer Reparatursatz: 017.736, 505.550, 505.540
    • DIN/ISO: 7603
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Dichtring, Ventilschaft
    Artikelnummer: 724.590
    Auf Lager
    -12%
    0,48 €
    0,42 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Höhe [mm]: 9,3
    • Material: FPM (Fluor-Kautschuk)
    • Durchmesser 2 [mm]: 8,8
    • Durchmesser 1 [mm]: 6
    • Durchmesser 3 [mm]: 12,2
    • Farbe: schwarz
    • Zustand: Brandneu
  • FEBI BILSTEIN Ölablaßschraube Dichtung
    Artikelnummer: 07215
    Auf Lager
    -12%
    0,15 €
    0,13 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Material: Kupfer
    • Innendurchmesser [mm]: 14,0
    • Außendurchmesser [mm]: 20,0
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,5
    • DIN/ISO: 7603 A/CU
    • Gewicht[kg]: 0,002
    • Service Information beachten:
    • Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: für Ölablassschraube
    • Zustand: Brandneu
  • ELRING Dichtring, Düsenhalter
    Artikelnummer: 924.867
    Auf Lager
    -12%
    0,59 €
    0,52 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,56
    • Material: Kupfer
    • Innendurchmesser [mm]: 7,1
    • Außendurchmesser [mm]: 15
    • Zustand: Brandneu
  • FEBI BILSTEIN Dichtung, Düsenhalter
    Artikelnummer: 29140
    Auf Lager
    -12%
    0,91 €
    0,80 €
    inkl. 19% MwSt.
    • Dicke/Stärke [mm]: 1,53
    • Innendurchmesser [mm]: 7,8
    • Außendurchmesser [mm]: 15,0
    • Material: Kupfer
    • Gewicht[kg]: 0,002
    • Zustand: Brandneu